Dein Team: faszinatour Adventure & Sports

Ob Du allein kommst oder mit Freunden, Kollegen oder Familie – bei uns bist Du vom ersten Augenblick an Teil des Teams. Unsere international erfahrenen Guides begleiten Dich durchs Abenteuer und bringen Dich dahin, wo die Schluchten am tiefsten und die Wellen am wildesten sind – und natürlich sicher wieder zurück.

Beratung und Buchung

"Tobi" Tobias Vetter

Tel.: +49 (0) 8323 - 96 56 - 14

Schon von klein auf saß Tobi mit Papa Werner, dem Geschäftsführer von faszinatour, in einem Boot. Ab Januar 2020 leitet er mit Marcel die Abteilung Adventure & Sports und steigt in die Geschäftsleitung mit ein. 

 

 

Julian Reischmann

Tel.: +49 (0) 83 23 – 96 56 - 14

Fragen zum Canyoning? – Dann wendet euch an unseren Profi Julian aus dem Allgäu. Wenn er nicht im Büro ist, ist er in der Schlucht oder steckt im Kajak. Die letzten großen Projekte waren Montenegro und Iran.

Sandra Pauli

Tel.: +49 (0) 83 23 – 96 56 - 15

Ihr wollt kein Programm von der Stange? - Sandra hat in 20 Jahren faszinatour alle Touren getestet und gibt gerne Tipps was es in und um Haiming sonst noch zu entdecken gibt. Auch privat ist sie am liebsten in und auf dem Wasser unterwegs.

Büro und Organisation

"Manu" Manuel Prantl

Büro Haiming, Rafting, MTB

Man trifft Manu aus Ötztal Bahnhof nicht nur als Guide auf Inn und Ötztaler Ache, er ist auch unsere gute Seele im Haiminger Office. Egal was ansteht – Manu weiß Bescheid. 

Marcel Pachler

Geschäftsführer faszinatour

Obmann des Tiroler Raftingverbandes

Wer sagt, dass ein Chef immer im Office sein muss? Am liebsten ist Marcel mit den Gästen im Canyon oder auf dem Fluss unterwegs. Oft trifft man ihn auch hinter der Theke im Platschnass Stadl.

Tourguides

"Matze" Matthias Wicker

Rafting, Canyoning

Matze unser „Quotenschwob“ ist mit allen Wassern gewaschen. Er ist im Canyon und auf dem Raft zu Hause.

Ana Correa Mendes

Rafting

Ana aus Portugal ist eine unserer jüngsten Guides. Wenn Sie nicht auf dem Fluss ist, geht sie mit Lea zum Klettern. :-)

Ben Campbell

Rafting, Kajak, MTB, Geocaching

Ben aus Imst ist auf dem Wildwasser zu Hause. Schon sein Dad hat bei faszinatour als Raftguide gearbeitet. Sein Hobby ist aber auch das Filmen. Wenn eine Drohne über das Outdoorzentrum fliegt ist meist Ben in der Nähe.

Florian Stecher

Rafting, Kajak, Canyoning

Flo kommt aus dem oberen Inntal und ist immer für einen Schmäh zu haben. Schlechte Laune - kennen wir bei unserem Allroundtalent nicht. Ob auf dem Fluss, im Canyon oder beim Paragliding er ist in allen Elementen zu Hause.  

Lea Fischbacher

Rafting, Canyoning

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Schon die Eltern von Lea waren Guides bei faszinatour. :-)

"Manu" Manuel Prantl

Büro Haiming, Rafting, MTB

Man trifft Manu aus Ötztal Bahnhof nicht nur als Guide auf Inn und Ötztaler Ache, er ist auch unsere gute Seele im Haiminger Office. Egal was ansteht – Manu weiß Bescheid. 

Maria Kapeller

Rafting, MTB

Maria ist die einzige "echte" Haimingerin im Team. Nach einem Abstecher nach Wien werden wir ihr jetzt wieder häufig auf dem Inn begegnen. 

Markus Bott

Rafting, Kajak

Markus kommt ursprünglich aus Deutschland und fährt ambitioniert Wildwasser-Kajak. Auch beim Rafting und Biken weiß er immer genau wo es lang geht. 

Megan Alexander

Rafting, Kajak, MTB

Megan hat bei uns wahrscheinlich die faszinierendste Dialektmischung. Schottisch/Tirolerisch :-) Auf dem Fluss hat unser kleines Energiebündel schon so manchen Kerl in den Schatten gestellt.

 

 

Neil Newton Taylor

Canyoning, Rafting, Kajak

Neil aus England ist nicht nur langjähriger Raft- und Canyoningguide, sondern seit 1997 aktiver Swift Water Rescue Ausbilder. 

Sebastian Larcher

Canyoning

Sebastian aus Tirol trifft man bei uns hauptsächlich im Canyon. Im Frühjahr ist er als Ausbilder des Tiroler Raftingverbandes bei uns. 

Stadl Team

Marcel Gundolf

Koch

Jens Julius

Service

Hassan Kasko

Inhaber Platschnass Stadl

Maik Fitz

Service

Unser Dresndner Maik ist nun schon viele Jahre die Seele vom Platschnass Stadl. 

Verena Strohmeier

Service

Verena unterstützt unser Stadlteam im Service. 

Outdoorzentrum

Freecall aus D: 0800 - 375 32 36